Donnerstag, 27. Oktober 2011

SCA-Studie "Wälder für Kinder" und Waldentdeckertour am 03. November

Draußen sein ist "in", so das Fazit der SCA-Studie Wälder für Kinder. Laut dieser Studie möchte über die Hälfte der befragten Kinder mehr Zeit im Wald verbringen. Bedauernswert ist aber, dass nur etwa 5 % der befragten Eltern den Wald als Ort für Freizeitaktivitäten auswählen. In Auftrag gegeben wurde die Studie vom schwedischen Unternehmen SCA Hygiene Products zum Internationalen Jahr der Wälder 2011. In Freising lädt SCA am 03. November von 11-13 Uhr zur Waldenteckertour. Treffpunkt ist die Waldgaststätte Plantage und von dort geht es auf den Walderlebnispfad Freisinger Forst. Anmelden kann man sich telefonisch unter 089/12445-190.


Den Auwald in Mintraching bei Neufahrn können Kinder von 8-10 Jahren zum Beispiel mit der NAJU-Gruppe "Wilde Möhren" entdecken und erleben. Bei Interesse meldet Euch einfach mal bei mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen