Freitag, 9. September 2011

Zeig Deine grüne Seele - wir sind unter den fünf Favoriten!


Zeig Deine grüne Seele möchte Menschen dazu inspirieren, die Natur wieder bewusster wahrzunehmen und mit eigenen Aktionen für sich und andere erlebbar zu machen. Auf den Internetseiten von Zeig Deine grüne Seele kann man zum Thema passende Projekte vorstellen und vierteljährlich wird ein besonders interessantes Projekt prämiert. Klar, dass ich Naturspuren dort eingetragen habe, da mein Anliegen hundertprozentig mit dem Thema dieser Aktion übereinstimmt. Auch die Naturspuren wollen Menschen dazu bewegen, die großen und kleinen Wunder am Wegesrand und in der herrlichen Natur unserer Region zu entdecken. Nun steht wieder eine Prämierung an und dazu können Interessierte aus fünf Favoriten eine Vorauswahl treffen. Darunter sind so spannende Projekte wie der Hortus Insectorum, ein Naturgarten, der ganz den Insekten gewidmet ist oder die Wurzelpaten des Waldkindergarten Leonberg, außerdem der Naturschaugarten Mainz und der Pyramidengarten Berlin. Die Naturspuren sind auch dabei und wir freuen uns, wenn Ihr auf der Facebook-Fanpage der Initiative für uns abstimmt. Noch mehr freuen wir uns, wenn durch Zeig Deine Grüne Seele weiterhin viele Leute animiert werden, ihre Naturprojekte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bestimmt kann das eine oder andere Projekt dadurch weitere Unterstützer finden oder zum Nachmachen animieren. Wir wünschen all den großen und kleinen Naturprojekten weiterhin gutes Gelingen!

Zur Abstimmung einfach auf der Facebook-Seite für Deinen Favoriten stimmen und mit etwas Glück eines von 5 Baumpflanzsets gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen