Sonntag, 21. August 2011

Besuch im Naturpavillon Übersee

Gestern durften wir im Rahmen einer LBV-Gruppenleiterfortbildung dem Naturpavillon Übersee einen Besuch abstatten. Der Naturpavillon liegt inmitten verschiedener Natur- und Vogelschutzgebiete und dient als Anlaufstelle für naturinteressierte Kinder und Erwachsene. Es gibt dort einen Ausstellungsraum und ein Freigelände mit Garten, Spielplatz, Teich, Insekten-Nisthilfen und anderen Attraktionen. Angeboten werden Ausstellungen, Exkursionen, Aktionen für Schulklassen, ein Ferienprogramm, Kindergeburtstage und vieles mehr. Falls Ihr einen Ausflug in die Gegend um den Chiemsee plant, schaut doch mal vorbei. Geöffnet ist der Naturpavillon heuer noch bis zum 21. Oktober und zwar immer dienstags bis samstags von 14-17.30 Uhr oder nach Voranmeldung. Aktuell kann dort die Ausstellung "Vögel unserer Heimat" besichtigt werden. Uns hat es im Naturpavillon sehr gefallen und besonders die leckere Lehmofen-Pizza wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen